Terremto Party 1992 – 2001

Mit Plattenvertrag in der Tasche, aber ohne den alten Sänger, wurde das Programm umgeschrieben. Im „Ponde Rosa Studio“ bei Jens Schilling und Achim Fell wurde die erste CD „Hirncut“ aufgenommen und 1993 bei dem Label Revenge Music Force (RMF) veröffentlicht.

Da die Band in dieser Zeit sehr produktiv war, sollte die zweite CD schnell folgen. Es war auch ein Studio in Frankfurt gebucht. Glücklicherweise wurde zwei Wochen vor Termin dort angerufen. Unser Label hatte uns leider nicht verraten, dass es Pleite war. Somit platzte der Termin. Das war die Geburtsstunde von Hirncut Music.

Es erschien die zweite CD „Infermezzo“ im Jahr 1994 auf dem eigenen Label. Als Vertrieb fand man Fire Engine, die damals durchaus eine gute Adresse waren.





Neben Stefan Meier übernahm nun auch Marcel Hunecke mehr Songs mit Gesang.

Das führte zu einer gewollten Abwechslung der Charakteristik der Songs. Hiermit fehlte vielleicht die Einheitlichkeit, die viele von einer Band erwarten. Es war allerdings immer der Anspruch der Band musikalisch Vielschichtig zu bleiben. Wobei die Grundlage immer klassische Elemente von Punk-Rock, Hardcore und Metal war.










Neben einer Menge von Live Konzerten wurde auch weiter an neuen Songs gebaut.

Auch gab es einige Veröffentlichungen auf diversen Samplern.

1996 wurde die CD „Egotopia“ veröffentlicht. Auch diese wurde wieder in den Ponde Rosa Studios aufgenommen. Gemischt im Basement Studio in Essen und gemaster in den EMI/Maarweg Studios in Köln.

Nach den sehr schnellen Veröffentlichungenzwischen einem und zwei Jahren, brauchte die Band diesmal drei Jahre für die nächste CD.

Hier hatte sich aber auch einiges angesammelt. 1999 wurde die Doppel-CD „Karoshima“ herausgebracht. Neben einer Menge neuer Songs, wurde auch der ehemalige Sänger Andre Kröger überredet, einen alten Song neuaufzunehmen. Auf jeder CD sind auch noch je 2 Remixe von Songs, die von Freunden und musikalischen Bekannten der Band gemacht wurden.


Alle CDs hier sind bei Bandcamp gehosted. Alles ist kostenfrei zu hören und runterladbar. Bei Bandcamp unter kaufen einfach den Betrag 0 eintragen. Natürlich kann gerne für den Betrieb des Webspace und zukünftige Projekte von Hirncut Music gespendet werden.

Hier die erste CD Hirncut (1993)

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von bandcamp.com zu laden.

Inhalt laden

Zweite CD Infermezzo (1994)

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von bandcamp.com zu laden.

Inhalt laden

Dritte CD Egotopia (1996)


Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von bandcamp.com zu laden.

Inhalt laden

Karoshima CD1 (Doppel-CD 1999)

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von bandcamp.com zu laden.

Inhalt laden

Karoshima CD2 (Doppel-CD 1999

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von bandcamp.com zu laden.

Inhalt laden

Fünfte CD Suiciety (2001)

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von bandcamp.com zu laden.

Inhalt laden

Live Konzert wahrscheinlich 1996 in Essen. Playlist mit 14 Live Songs.

Bewegte Bilder

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei

Im Jahr 2001 war es dann soweit. Aufgrund zum Teil unterschiedlicher Ausrichtungen und anfangender Stagnation, beschloß die Band sich 2001 aufzulösen. Eigens für den Abschied wurde noch die CD Suiciety aufgenommen. Die Release-Party war gleichzeitig das Abschiedskonzert, das am 25. Mai 2011 im TUT im Schauspielhaus Bochum stattfand.